Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Wunschliste] Wunschliste - Chaos, Suche und Shoppen

Momentan gibt es für mich so viele interessante Bücher, die ich lesen will. Jedesmal im Buchladen stehe ich davor und weiß nicht welches Buch ich mitnehmen soll. Da muss eine Wunschliste her. Ganz einfach. Moment, das ist nicht so einfach. Ich kann zwar jedes Buch, das ich interessant finde auf meine Liste aufnehmen, aber das wäre ja total chaotisch. Daher her mit der Ordnung. Doch das ist nicht so einfach und vollständig wird die Liste sowieso nie :-) Es gibt überall neue Bücher zu entdecken, die ich lesenswert finde, aber noch nicht auf dem Schirm hatte.

Heute Morgen war ich auf Stöbertour im Internet und habe viele Bücher entdeckt, die mir gefallen. Und alle sind noch nicht erschienen. :-) Ok, ich geb zu, ich habe bewußt nach diesen gesucht. Irgendwo muss ich ja anfangen mit einer ordentlichen Liste. Und ganz so chaotisch wie sonst, soll es ja auch nicht ablaufen. Daher habe ich erst mal mit den nicht erschienen Büchern angefangen. Länger wird die Liste von selber. ;-) 

Und praktisch ist es auch damit anzufangen, schließlich stellt sich so nicht die Frage: Wo ist noch Platz im Regal für das Buch? Und um die zweite Frage, welches Buch zuerst auf den SuB darf, muss ich mich vorerst auch nicht kümmern. Nur wie entscheide ich das? Da muss ich mir noch eine Methode überlegen. Vielleicht ein Los-Verfahren? Nein, das ist zu aufwändig. Dann doch eher bei der bisherigen Auswahl nach Bauchgefühl bleiben.

Wie macht ihr das liebe LeserInnen?

Mein Shoppinggen ist allerdings noch nicht befriedigt. Da werde ich wohl noch mal losziehen "müssen" auf Bücherjagd. Was für ein Pech aber auch :-) Aber so bekommt meine Wunschliste auch noch einen Teil erschienener Bücher.

Doch zurück zum Thema.

Jetzt habe ich endlich mal eine Gedächtnisstütze, wenn ich gefragt werde, welches Buch ich gerne haben möchte. Da muss ich nicht mit äääähhhhh, weiß nicht antworten, sondern sag: schau auf meinen Blog, such Dir eines aus und überrasche mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0