Leseschaf: "Lest mit mir!"

(Drück mich!)

Lese ich

Höre ich

zuletzt rezensiert

(Drück mich!)

Share Buttons

Ich war dabei:

Leseschaf Archiv

[Leseschaf] Gedanken über Bücher: meine alte neue Leidenschaft

Von Büchern kann ich nie genug bekommen. Mich fasziniert daran, in fremde Welten und Geschichten einzutauchen, mit den Protagonisten mitzufiebern und ihre Entwicklung zu erleben. Für mich gibt es keine schönere Entspannungsmöglichkeit, als in einem Buch zu versinken und mich damit auseinander zusetzen.

 

Ein einziges für immer bestehendes Lieblingsbuch habe ich nicht und auch noch nie gehabt.

Klar, es gibt Bücher die lese ich nur einmal und es ist dann gut. Aber es gibt auch Bücher, die lese ich mehrmals über einen längeren Zeitraum und bei jedem Wiederentdecken finde ich neue Details, die mir beim vorangegangen Lesen entwischt waren.

Für mich sind meine Lieblingsstücke immer Momentaufnahmen, die sich in Tagen, manchmal auch erst Wochen oder Monaten wieder verändern werden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0